Was · Wann · Wo > Teilnehmer 2019 > Lagerleben
Seite versenden

Lagerleben mit Vorführungen

Erleben Sie in mittelalterlichem Ambiente ein breites und unterhaltsames Spektrum für Jung und Alt. 
Für die Inhalte der Beschreibungen sind die Teilnehmer selbst verantwortlich. 


 

Zwybelryng 

Die Bauernfamilie Zwybelryng macht den Alltag der Menschen im Mittelalter erlebbar.
Wir basteln mit Euch, mahlen Korn, spinnen und weben, klopfen Kupferschälchen, biegen Fibeln und und und.

www.zwybelryng.de

 

 


Saltatrix Orientis 


Tecksche Trutzn 

Gekommen aus dem Lande unter der Teck ziehen wir mit unserer historischen Seilerei über die Märkte und zeigen Euch die Kunst des Seilens. Selbstredend "dürft" ihr das fertige Seil anschließend käuflich erwerben. Unser Drechsler fertigt für Euch Ringe als Zierde für Eure Finger oder auch hölzerne Bucheinlagen, so ihr des Lesens denn mächtig seid. 
In unserer Runde tummeln sich noch eine Brettchenweberin, bewaffnete Recken für den Lagerschutz und noch viele mehr. Auch auf kirchlichen Beistand müssen wir nicht verzichten. Ein Ordensbruder kümmert sich um unser Seelenheil. Er hat viel zu tun...


Brachmanoth 

Euch, die aus grosser Ferne kommen uns zu besuchen, Euch sey kundgetan: Brachmanoth - in Eurer Sprache wohl Brachmonat oder Juni - wir genannt, da sich zu dieser Jahreszeit vor vielen Sommern unsere Wege kreuzten. Ob nun Zufall oder Fügung, es ergab sich gemeinsam zu reisen. Und so wollen wir Euch Einblick gewähren in unser Lagerleben und Euch teilhaben lassen an edlem Wettstreit mit dem Schwerte und dem Morgenstern.

www.brachmanoth.de


Staufer Spektakel 2019

Staufer Spektakel Waiblingen Wappen

28. - 30. Juni 2019

Eintritt frei!


Stadtführungen

Führungen
durch die historische
Altstadt Waiblingens

Anmeldungen unter
07151 / 5001-8321

 

Neidkopf in Waiblingen

Staufer Spektakel
auf
Facebook
Facebook Seite
 
Staufer Spektakel
auf Twitter 
Twitter Seite