Was · Wann · Wo > Teilnehmer 2018 > Kinderprogramm
Seite versenden

Kinderprogramm

Nicht zuletzt unser großes Kinderprogramm sorgt für ein unvergessliches Wochenende für die ganze Familie. Ob Geschichtenerzähler, Ritterspielzeug oder Handwerk - hier findet jeder die passende Unterhaltung.
Für die Inhalte der Beschreibungen sind die Teilnehmer selbst verantwortlich. 


 

Bertram der Wanderer 

Wie schon in den vergangen Jahren pilgert Bertram auch diesmal wieder zum Stauferspektakel nach Waiblingen, um alle großen und kleinen Zuhörer mit seinen Märchen zu verzaubern. Er erzählt von Prinzessinnen und Drachen, von Hexen und Baumgeistern... und bei aller Spannung ist nur eines sicher: zuletzt leben alle glücklich und zufrieden. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann sind sie noch heute glücklich.

Mehr Informationen hier


Aurea Mediocritas 


Riesenrad 


coloratus et floridus 

Wir bieten Euch feinste Blumenkränze und fantasievolle Schminkerey für Jung und Alt. Edelste Seidenblüten, Federn, Perlen und bunte Bänder wurden zu farbenfrohen Kränzen geflochten. Ob einfaches Mädchen oder edle Jungfau – hier findet jede Maid die richtige Zier. Wer sich in eine Waldelfe verwandeln oder einen Drachen auf der Haut tragen will, der nimmt auf unserem Schminkerey-Stuhle Platz und lässt sich verzaubern.


Bertholder der Erzähler 

Bertholder der Erzähler bereist mit seinem stimmungsvollen Zelt mit Platz für bis zu 45 Erwachsenen oder 60 KInder mittelalterliche Feste in ganz Deutschland. Heuer ist er erstmalig in Waiblingen zu Gast: Tagsüber schöpft er aus seinem Repertoire von ca. 350 Geschichten, indem er vor allem Kinder und Familien in seinen Bann zieht.
Einen ganz besonderen Leckerbissen gibt es am Samstagabend für Erwachsene. In seinem Zelt bietet Bertholder sein Ü18 Programm "Heiße Liebe" mit erotischen Abenteuergeschichten für Erwachsene an: Wird er von dem Gärtner berichten, "der ein ganzes Nonnenkloster beglückte" - oder geht es in die Abenddämmerung der Völkerwanderungszeit, wo die Langobardenkönigin Theodilinde "fast unbemerkt" mit einem Stallknecht schlief? - Lassen wir uns überraschen. - Die Zaubermärchen, Schwänke und Ritter- und Trickster-Geschichten sind jedenfalls völig harmlos, aber dennoch spannend!

Mehr Infos zum Märchenzelt  


Der Seifensieder - Ruth & Eberhard Laepple 

Und wenn Ihr dann nach hartem Tagwerk, Ihr wohlig setzet Euch ins Bad, erquicket Euch das Badesalz vom Seifensieder. Und mit der Seife waschet ab den Staub des Tages. Und seid gewiss, der Seifensieder nimmt nur Feinstes und von diesem nur das Beste, ohn‘ Chemie und nimmernicht mit  Konservierungsstoffe.

www.derseifensieder.de


Das Lummelland 

Seyed gegrueszet wertes Volk zu Waiblingen.
Wir Lummelländer freuen uns sehr, bei Euch auf dem mittelalterlich Markte zu Waiblingen eingeladen zu seyn. Die kleinen Ritter und Burgfräulein werden es Euch vergelten, haben wir doch gewiss die schönsten Sachen zu wohlfeilen Preisen mit der hervorragenden servicio, die den Lummelländern zu eigen ist! Zudem gibt es was zu luren, wenn wir die Schwerter bauen und gravieren und geduldig  sagen wir die Herkunft und Gebrauch der Holzwaffe dem staunenden Volke und unterrichten den Mutigen im Gebrauch der fabelhaften Armbrust (die mit den sicheren Pfeilen ausgestattet ist). So kommet denn zuhauf und lasset es an Talern auf dem Markte nit geizen! Wir freuen uns schon auf Euch!  Möge alles wohl gelingen und möge mein Teutsch Euch nicht zur Verzweiflung bringen!

Lummeland


William der Zauberer 

Mit seinem historischen Leiterwagen zieht er zu mitelalterlichen Märkten und Festen und erstaunt sein Publikum mit allerlei Wundersamen und Wunderlichem.


Die Bogenschützen aus Waiblingen 

Bogenschießen wie Robin Hood - welches Kind hat davon nicht schon geträumt?
Wir betreiben als Familie diesen Sport schon seit einigen Jahren. Unsere beiden Jungs mit 8 und 10 Jahren sind begeistert und unsere vierjährige Tochter zeigt Euch, dass man auch in dem Alter schon richtig mit Pfeil und Bogen umgehen kann. Ziel anvisieren und die Kraft des Bogens spüren. Kommt und probiert es selbst.
Wir freuen uns auf Euch!


Der Zinngieser 

Zinngiesen von Amuletten


Maronja - die Schäferinnen 

Auch dieses Jahr machen die Schäferinnen aus Rommelshausen mit ihrer kleinen Herde wieder Rast auf dem Markte

 


Staufer Spektakel 2019

Staufer Spektakel Waiblingen Wappen

28. - 30. Juni 2019

Eintritt frei!


Stadtführungen

Führungen
durch die historische
Altstadt Waiblingens

Anmeldungen unter
07151 / 5001-8321

 

Neidkopf in Waiblingen

Staufer Spektakel
auf
Facebook
Facebook Seite
 
Staufer Spektakel
auf Twitter 
Twitter Seite