Seite versenden

TOTUS GAUDEO

 
„Brillante Musiker - eine der besten akustischen Mittelalter Rockbands“ (www.folkworld.de)
 
TOTUS GAUDEO holt zum wilden Tanz durch die Musik der Vergangenheit und lädt ein, bei sanften Rhythmen die Augen zu schließen und zu träumen. Rhythmische mittelalterliche Rockmusik und lyrische Balladen fließen ineinander bei der sechsköpfigen Band, die mittlerweile nicht nur die Bühnen bekannter Mittelalterfeste stürmt, sondern bereits wiederholt auf Europas größtem Mittelalter Openair in Selb oder am WGT in Leipzig gastierte; daneben zählen auch Rundfunkpreise, internationale Auftritte sowie Gastauftritte im Fernsehen zur Bilanz der „verrückte Combo“ (Sonic Seducer). Seit 2013 präsentiert sie überdies die berühmt-berüchtigten „Codex-Konzerte, Teil 1“, eine atemberaubende Mischung aus Musik, Literatur und Show. Partner auf der Bühne ist der renommierte Bestsellerautor Richard Dübell.
 
 
Mit ihrem 2. Album „Aus der Bredouille“ hat die Band Ende 2009 „mit viel Sinn für wohlige Melodien und pfiffigen Arrangements einen augenzwinkernden Volltreffer“ (Zillo) gelandet. Das 3. Album „Spieler“ wurde im Oktober 2014 der begeisterten Öffentlichkeit im Salzstadel in Landshut präsentiert. Als Produzent konnte die Band Hubsi Widmann vom „Studio der alten Musik“ gewinnen, seines Zeichens Produzent der ersten Schandmaul- und Faun-CDs.
Ihr Name „Totus Gaudeo“ - Ich freu’ mich so!“ ist Programm: Freude an der Musik – und der Funke springt über!!
 
„Wer nach dem Hören von so viel Lebenslust noch schlechte Laune hat, ist wirklich selber schuld!“ (Miroque)
 
 
 

Staufer Spektakel 2021

Staufer Spektakel Waiblingen Wappen

25. - 27. Juni 2021

Eintritt frei!

Staufer Spektakel
auf
Facebook
Facebook Seite
 
Staufer Spektakel
auf Twitter 
Twitter Seite