Was · Wann · Wo > Markthotel
Seite versenden

Markthotel

Übernachten wie die Pilger

Zum ersten Mal überhaupt schlägt das „Spital des Deutschen Ordens“ seine Zelte auf dem Waiblinger Staufer-Spektakel auf.

„Spital des Deutschen Orden“- was ist das? Nun, einfach gesagt, es ist nichts anderes als ein mobiles Hotel. Ganz in der Tradition der frühen, während der Kreuzzüge gegründeten Spitäler, den Pilgerherbergen entlang des Pilgerweges ins Heilige Land, bieten wir den müden Pilgern ein warmes Bett und servieren morgens natürlich auch einen heißen Türkentrunk und eine kleine Stärkung bevor der Markttag dann beginnt! Die Ausstattung der Zelte ist einfach, wiederum ganz in der Tradition eines Ordensspitals. Eine Schlafstatt aus Stroh und eine Decke reicht dem Pilger. Einzig auf die Wanzen und Flöhe wurde bewusst verzichtet.

Es stehen mehrere Zelte zur Verfügung. Der müde Pilger kann sein Haupt entweder im Großraumzelt (insgesamt 12 Personen) oder im Familienzelt Kabinen für 3-4 Personen (Max 2 Erwachsene) zur Ruhe betten.
Der Preis beträgt 19,-€ pro Schlafplatz und 55,- € Pro Kabine incl. heißem Türkengesöff und Stärkung am Morgen.
Reservierungen werden bis 16.00 Uhr des betreffenden Tages vorgehalten.
Ist das bestellte Zelt bis dahin nicht abgerufen, wird es anderweitig vergeben.

Müder Pilger, Du bist an einem solchen Schlafplatz interessiert? Dann sende einfach eine Mail an Markthotel@gmx.de und wir teilen dir die genauen Bedingungen mit.

 

Staufer Spektakel
auf
Facebook
Facebook Seite
 
Staufer Spektakel
auf Twitter 
Twitter Seite